Über

Ich bin Alain Rutishauser, 26, und angehender Journalist.


Die Webseite, auf der du dich befindest, ist im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Fachhochschule Graubünden im Studiengang Multimedia Production entstanden. Neben der Thesis wird in diesem Studiengang als abschliessender Leistungsnachweis ein sogenanntes Lehrprojekt verlangt. In diesem Projekt dürfen wir die Fähigkeiten, die wir im Laufe des Studiums erlangt haben, zeigen und uns voll ausleben. Wir waren völlig frei, welche Art von Lehrprojekt wir umsetzen wollten, es sollte allerdings mit der Thesis zu tun haben.

Diese Webseite soll ein Grundstein legen zum Thema Internet, der Internetrecherche, Google und Social Media. Sie soll Berufstätige ansprechen, die viel im Internet arbeiten, beispielsweise Journalisten, aber auch einfach Interessierte, die sich in Sachen Internet auf neustem Stand halten wollen. Im Rahmen des Lehrprojekts habe ich zwölf Beiträge (Tutorials, Aufgaben, Podcasts) hergestellt, verfasst und gestaltet.

%d Bloggern gefällt das: